Vom 10. bis 11. September fand beim 1.WBC Hoheneich das 5. und letzte Rennen zur österreichischen Staatsmeisterschaft 2016 Buggy 1/10 statt.
Da dies möglicherweise das Abschiedsrennen beim 1.WBC war, hat sich der ERT entschieden seine Kampfmannschaft bestehend aus Christian Wukonig, Philipp Märzinger, Roland Röck, Maximillian Achilles, Michael Hanner, Christian Simonutti und Andreas Hupfau zu entsenden.
Entgegen dem sonst, insbesondere bei Rennen, gerne vorherrschenden Wetter im Waldviertel, zeigte sich durchgehend die Sonne und bei sommerlichen Temperaturen präsentierte sich die Strecke von ihrer besten und staubigsten Seite.
Hervorragend organisiert und bestens verköstigt fanden am Samstag die freien und gezeiteten Trainings in den Klassen 2- und 4WD, sowie am Sonntag jeweils 4 Vor- und 3 Finalläufe statt.
Die Jungs vom ERT haben sich im Endergebnis recht gleichmäßig auf die (2WD) B-D Finali aufgeteilt (15. Wukonig, 20. Märzinger, 22. Röck, 24. Achilles, 34. Hanner, 40. Simonutti, 41. Hupfau)
Im A-Finale wurde nicht nur die Laufwertung sondern auch das endgültige Staatsmeisterschaftsergebnis ausgefahren, welches in beiden Klassen Hupo Hönigl für sich entscheiden konnte. Detaillierte Ergebnisse sollten in Kürze auf der ÖFMAV Seite zu finden sein.
Zum Abschluss einen herzlichen Dank an den 1.WBC Hoheneich für ein tolles Rennwochenende und viele Jahre Clubfreundschaft!
? Prost! Hoffentlich geht’s doch noch ein wenig weiter!